Kostenlose Service Hotline
0800 - 11 949 11 

FOLGE UNS JETZT AUCH HIER:

Finde Deinen nächsten Termin

HELDENPOTT

Wir sagen Danke mit dem

Pott

[Pótt] Substantiv, maskulin

ugs. für Topf, topfartiges Gefäß (Beispiel: ein Pott Tee), Redensart: zu Pott, zu Potte kommen (Beispiel: mit einer Aufgabe fertigwerden, zurechtkommen)

DEINE BLUTSPENDE-APP

Du bist ein Held, aber kennst noch nicht die praktische App für Blutspender?

Dann gleich kostenfrei downloaden. 

Jetzt anmelden!

...und nicht nur der Blutspendedienst sagt Danke, sondern auch tolle Personen des öffentlichen Lebens, die deine persönliche Tasse gestaltet haben.

Leben retten ist einfach unbezahlbar. Dein Heldenpott soll dich immer daran erinnern, dass du ein echter Held bist! Und darauf kannst du riesig stolz sein!

LEA ist eine Singer-Songwriterin, die mit ihren Pop-Songs über Liebe, Freundschaft und Einsamkeit innerhalb kürzester Zeit die Spitze der deutschen Single-Charts erreicht hat. Sie selbst hat schon oft Blut gespendet.

Julia Engelmann ist Deutschlands bekannteste Poetry-Slammerin, erfolgreiche Vollzeitpoetin und dreifache Spiegelbestsellerautorin. Die Bremerin schreibt Gedichte über die wirklich wichtigen Dinge im Leben und verzaubert ihr Publikum mit ihren Worten, die zum Nachdenken anregen.

Uli Stein wurde bekannt durch seine unverwechselbaren und witzreichen Cartoon, die meist durch Tierfiguren entfremdete Alltagssituationen zeigen. Daneben ist der Hannoveraner aktiver Fotograf und hat einige Bildbände veröffentlicht. Als Blutspender engagiert er sich selbst auch oft für das Wohl anderer.

„Das Zitat auf meinem Heldenpott ist aus meinem für mich persönlichsten Song „Zwischen meinen Zeilen“ und zeigt, wie wichtig es ist sich gegenseitig zu unterstützen. 

Deshalb möchte ich mich bei all euch wunderbaren Menschen dafür bedanken, dass ihr regelmäßig Blutspenden geht und dadurch zahlreiche Menschenleben rettet. 

Vielen, vielen Dank!“

„Vielen Dank fürs Blutspenden! 

Das ist unglaublich wichtig und macht Hoffnung! Ihr inspiriert mich selber, Gutes tun zu wollen! 

Von ganzem Herzen Danke und alles Liebe.“

„Man selbst kann jeden Tag in die Situation kommen, Blut zu brauchen. Es ist bewundernswert, dass ihr nicht nur einmal, sondern schon oft Blut gespendet habt und schon so lange dabei seid. 

Eigentlich kann man euch gar nicht genug danken, aber ihr habt definitiv einen Heldenpott verdient. 

Danke!“

NOCH NICHT GENUG SPENDEN GESAMMELT?

Aktuelle Blutspendetermine in Deiner Nähe findest Du hier:

Held

[Héld] Substantiv, maskulin 

Jemand, der sich mit Unerschrockenheit und Mut einer Aufgabe stellt, eine ungewöhnliche Tat vollbringt, die ihm Bewunderung einträgt

DU BIST EIN BLUTSPENDEHELD

DAS SAGEN DIE KÜNSTLER DEINES HELDENPOTTS:

DANKESCHÖN FÜR DEINE BLUTSPENDEN

Den Heldenpott erhältst du ab sofort in Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt und Thüringen für deine Jubiläumsspende